Wir haben für Sie den genauen Antragsprozess hier skizziert. Sie können sich Schritt für Schritt gut nachvollziehbar orientieren.
Bitte vorab durchlesen!
Unser Förderprogramm Distr@l richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Start-ups sowie Hochschulen (HS) und Forschungseinrichtungen (FE), die mit ihrem innovativen Projekt die Digitalisierung in Hessen vorantreiben wollen und den Stand der digitalen Technik signifikant erhöhen. Dies kann als Einzelprojekt oder ggf. gemeinsam im Verbund zwischen Unternehmen und Hochschulen konzipiert werden. Wir bewerten Ihre Projektidee neutral, nach transparenten Kriterien und behandeln Ihren Fall selbstverständlich streng vertraulich.
Vorab sollten Sie Ihre innovative Projektidee zunächst selbständig einer der dargestellten Förderlinien zuordnen. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen das Team von Distr@l gerne weiter.
Auf geht’s! Der Prozess zu Fördergeldern für Ihr innovatives Digitalisierungsprojekt
Am Anfang steht Ihre Idee. Diese gilt es, Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und professionell zu planen. Dafür treffen Sie bitte zunächst eigenständig eine Zuordnung zu einer der oben beschriebenen Förderlinien. Mit Ausnahme der Förderlinie 1 „Machbarkeitsstudien“ ist der Antragsprozess in der Regel zweistufig wie folgt konzipiert: