Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. In den drei Fachabteilungen befassen sich über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Fragen der Künstlichen Intelligenz, den Bedürfnissen von hessischen Unternehmen in Fragen der Digitalisierung sowie gesellschaftlicher Akzeptanz. Auch die Digitalisierung der Verwaltung zum Nutzen aller hessischen Bürgerinnen und Bürger ist ein sehr wichtiges Handlungsfeld.
Werden Sie Teil davon!
Wir bieten:
Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
Betreuungsangebote in einer Kinderkrippe, Kindernotfallbetreuung und Kinderferienprogramme,
das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung,
kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder, Dienst-E-Bikes sowie Parkmöglichkeit für PKWs,
zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.
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Stellenangebote der Landesverwaltung finden Sie in unserem Karriere-Portal.
Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation sucht für eine unbefristete Stelle als zweite Vorzimmerkraft (m/w/d) der Ministerin bis zur EG 10 TV-H (je nach Erfahrungsstufe von 3.553,90 € bis 5.069,18 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit), Standort: Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessierte und engagierte Mitarbeiterkraft (m/w/d)!
Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. In den drei Fachabteilungen befassen sich über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Fragen der Künstlichen Intelligenz, den Bedürfnissen von hessischen Unternehmen in Fragen der Digitalisierung sowie gesellschaftlicher Akzeptanz. Auch die Digitalisierung der Verwaltung zum Nutzen aller hessischen Bürgerinnen und Bürger ist ein sehr wichtiges Handlungsfeld.
Im Vorzimmer der Ministerin erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. Der Aufgabenbereich umfasst vielfältige Büro- und Sekretariatstätigkeiten, wie z.B.:
Büroorganisation und Unterstützung bei der Koordination der Arbeitsabläufe im persönlichen Büro der Ministerin
Bearbeitung des Postein- und ausgangs
Verwaltung und Organisation des Terminkalenders
Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
Schreibarbeiten einschließlich des selbstständigen Erstellens von Briefen und E-Mails sowie Fristenkontrolle, Wiedervorlage, Ablage, (elektronische) Postläufe etc.
Sie bringen mit:
eine abgeschlossene Ausbildung im bürokaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung,
wünschenswerterweise Berufserfahrung als Assistenz in der Verwaltung oder vergleichbaren Bereichen,
sehr gute Fertigkeiten und Kenntnisse in der Büroorganisation und Bürotechnik, insbesondere der Textverarbeitung (MS-Office: Outlook, Word, Excel),
fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative,
die Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten,
die Bereitschaft zum Einsatz auch zeitweise außerhalb der üblichen Dienstzeiten
Belastbarkeit und gewandtes professionelles Auftreten sowohl gegenüber Besuchern als auch am Telefon
eine ausgeprägte soziale Kompetenz und die Bereitschaft, sich in ein Team einzugliedern.
Wir bieten:
vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team,
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
Betreuungsangebote in einer Kinderkrippe, Kindernotfallbetreuung und Kinderferienprogramme,
das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neueste technische Ausstattung,
kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder, Dienst-E-Bikes sowie Parkmöglichkeit für PKWs,
zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Die Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSlG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 50731138 bis zum 22. November 2024,