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Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. Mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich wegweisenden Themen wie Künstlicher Intelligenz, den speziellen Anforderungen hessischer Unternehmen sowie der gesellschaftlichen Akzeptanz von Digitalisierung. Ein besonders bedeutsames Handlungsfeld stellt dabei die Digitalisierung der Verwaltung zum Vorteil aller Bürgerinnen und Bürger Hessens dar.

Werden Sie Teil davon!

Wir bieten:

  • Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
  • Betreuungsangebote in einer Kinderkrippe, Kindernotfallbetreuung und Kinderferienprogramme,
  • das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung,
  • kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder, 
  • zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.

Aktuelle Stellenangebote

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin oder einen Referenten (m/w/d)
im Referat „Justiziariat und Vergaberecht“ mit dem Aufgabenbereich „Interne Revision“ der Zentralabteilung bis EG 14 TV-H (je nach Erfahrungsstufe von 4.799,47 € bis 6.723,67 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit / unbefristet) / A 14 HBesG, Standort: Wiesbaden)

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. Über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich wegweisenden Themen wie Künstlicher Intelligenz, den speziellen Anforderungen hessischer Unternehmen sowie der gesellschaftlichen Akzeptanz von Digitalisierung. Ein besonders bedeutsames Handlungsfeld stellt dabei die Digitalisierung der Verwaltung zum Vorteil aller Bürgerinnen und Bürger Hessen dar.

Die Zentralabteilung trägt die Verantwortung für die Organisation und Steuerung der internen Prozesse sowie die Koordinierung der Digitalprojekte der Ressorts im Rahmen der Umsetzung der Digitalstrategie des Landes Hessen. Neben der zentralen Steuerung der Geschäftsprozesse innerhalb der Verwaltung gehören vor allem Servicefunktionen für die restlichen Fachbereiche zum breitgefächerten Aufgabenspektrum.

Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld:

  • Aufbau der Internen Revision: Sie wirken aktiv bei der Einführung und sodann bei der kontinuierlichen Verbesserung des gesamten Revisionsprozesses mit und orientieren sich dabei an den Grundprinzipien und Standards des Institute of Internal Auditors (IIA) sowie des Deutschen Instituts für Interne Revision (DIIR).
  • Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung der Recht- und Ordnungsmäßigkeit, der Funktionsfähigkeit, der Zweckmäßigkeit und der Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandelns und prüfen Aktivitäten objektiv und unabhängig.
  • Sie erstellen Prüfpläne, führen die Anlass- und Regelprüfungen durch und erstellen adressatengerechte Prüfberichte.
  • Sie prüfen und gestalten Verträge mit externen Dienstleistern, Auftragsverarbeitern etc.
  • Sie bearbeiten Rechtsfragen grundsätzlicher Natur.

Sie bringen mit:

  • erstes und zweites juristisches Staatsexamen,
  • Berufserfahrung in einer Internen Revision einer Behörde ist von Vorteil,
  • gute Kenntnisse einschlägiger Verfahren und Standards (z. B. Standards des IIA sowie des DIIR) von Revisionsverfahren,
  • wünschenswert ist Erfahrung in der rechtlichen Beratung des öffentlichen Sektors,
  • eine strukturierte, initiative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Sachverhalte in komplexen Zusammenhängen rechtssicher und leicht verständlich aufzubereiten,
  • eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität, sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten,
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick.

Wir bieten:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
  • das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung,
  • zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

  • Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
  • Die Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
  • Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSlG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 50860754 bis zum 14. Mai 2025,

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Qualifikationsnachweise,
  • ein aktuelles Zwischenzeugnis bzw. eine aktuelle Anlassbeurteilung (nicht älter als ein Jahr) oder die Regelbeurteilungen der letzten drei Jahre.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Herr Kneis, Tel. (0611) 32 11 4344,
E-Mail: Karriere@digitales.hessen.de

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Informationstechnologie für das Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ bis zur A 12 HBesG / EG 12 TV-H (je nach Erfahrungsstufe von 4.013,22 € bis 6.190,84 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit, unbefristet), Standort: Wiesbaden

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. Über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich wegweisenden Themen wie Künstlicher Intelligenz, den speziellen Anforderungen hessischer Unternehmen sowie der gesellschaftlichen Akzeptanz von Digitalisierung. Ein besonders bedeutsames Handlungsfeld
stellt dabei die Digitalisierung der Verwaltung zum Vorteil aller Bürgerinnen und Bürger Hessen dar.

In der Abteilung II „Digitalisierung der Kommunen, ländlicher Raum und Gesellschaft“ werden unter anderem die Belange der kommunalen Digitalisierung gebündelt. Neben der Förderung Smart City / Smart Region und der Initiative „Ehrenamt Digitalisiert“, wird die Verwaltungsdigitalisierung der hessischen Kommunen unterstützt und werden die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes sowie die Einführung von Künstlicher Intelligenz vorangetrieben.

Das Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ ist für die zentrale Steuerung und Koordinierung der fortwährenden OZG-Umsetzung sowie die Weiterentwicklung in Richtung einer durchgängigen Digitalisierung der Verwaltung zuständig. Zudem werden mit der Definition von Standards Bedarfe strukturiert und in diesem Zusammenhang die Beratung, der Betrieb und die Weiterentwicklung der notwendigen technischen
Komponenten für die vollständige Verwaltungsdigitalisierung sichergestellt.

Im Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ erwartet Sie ein spannen-des und abwechslungsreiches Umfeld, in dem Sie unter anderem an folgenden Themen mitarbeiten:

  • Schnittstelle zwischen dem zentralen Produkt- und Anforderungsmanagement des HMD und den Fachbereichen der hessischen Ressorts und Kommunen zur erfolgreichen Umsetzung von OZG- und EfA-Projekten,
  • Beratung der Fachbereiche der hessischen Ministerien und Kommunen zu technischen Anforderungen und Machbarkeiten digitaler Verwaltungsprozesse im Kontext OZG und EfA,
  • Erfassung fachlicher Anforderungen zu bestehenden und neu zu entwickelnden Anwendungen und dazugehörigen Schnittstellen im Kontext OZG und EfA sowie Übersetzung in technische Spezifikationen und Koordination an das zentrale Produkt- und Anforderungsmanagement des HMD,
  • Erstellung von Berichten, Analysen und Planung zukünftiger Aktivitäten, um IT-relevante Entscheidungen auf Leitungsebene zu ermöglichen,
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Digitalisierungsinitiativen.

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Verwaltungsinformatik oder die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Dip-lom (FH) / Bachelor) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung,
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung und im Bereich des Anforderungsmanagements,
  • Kenntnisse in der Softwarearchitektur, Schnittstellen und IT-Standards, idealerweise im Kontext OZG und EfA,
  • ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Fähigkeit Probleme zu erfassen, diese kontextgerecht einzuordnen und praxisnahe Lösungen zu entwickeln,
  • grundlegendes Verständnis für IT-Sicherheitsanforderungen und Datenschutz im Verwaltungsumfeld,
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, teamfähig und kommunikationsstark sowie die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu vermitteln.

Wir bieten:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
  • das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung,
  • kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder,
  • zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

  • wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
  • die Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
  • schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSlG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 5086440 bis zum 14. Mai 2025,

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Qualifikationsnachweise,
  • ein aktuelles Zwischenzeugnis bzw. eine aktuelle Anlassbeurteilung (nicht älter als ein Jahr) oder die Regelbeurteilungen der letzten drei Jahre.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Herr Kneis, Tel. (0611) 32 114344,
E-Mail: christian.kneis@digitales.hessen.de

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Projektsteuerung
für das Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ bis zur A 12 HBesG / EG 12 TV-H (je nach Erfahrungsstufe von 4.013,22 € bis 6.190,84 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit, unbefristet), Standort: Wiesbaden

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompetenzen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. Über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich wegweisenden Themen wie Künstlicher Intelligenz, den speziellen Anforderungen hessischer Unternehmen sowie der gesellschaftlichen Akzeptanz von Digitalisierung. Ein besonders bedeutsames Handlungsfeld
stellt dabei die Digitalisierung der Verwaltung zum Vorteil aller Bürgerinnen und Bürger Hessen dar.

In der Abteilung II „Digitalisierung Kommunen, ländlicher Raum und Gesellschaft“ werden unter anderem die Belange der kommunalen Digitalisierung gebündelt. Neben der Förderung Smart City / Smart Region und der Initiative „Ehrenamt digitalisiert“, wird die Verwaltungsdigitalisierung der hessischen Kommunen unterstützt und werden die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes sowie die Einführung von Künstlicher Intelligenz vorangetrieben.

Das Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ ist für die zentrale Steuerung und Koordinierung der fortwährenden OZG-Umsetzung sowie die Weiterentwicklung in Richtung einer durchgängigen Digitalisierung der Verwaltung zuständig. Zudem werden mit der Definition von Standards Bedarfe strukturiert und in diesem Zusammenhang die Beratung, der Betrieb und die Weiterentwicklung der notwendigen technischen
Komponenten für die vollständige Verwaltungsdigitalisierung sichergestellt.

Im Referat „Kommunale Fachverfahren, OZG und EfA“ erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld, in dem Sie unter anderem an folgenden Themen mitarbeiten:

  • Entwicklung, Steuerung und Weiterentwicklung eines Werkzeugs zur Koordinierung von OZG/EfA-Digitalisierungsprojekten in Hessen,
  • Koordination von Abstimmungen hinsichtlich einer durchgängigen Verwaltungsdigitalisierung (Prozesse, Aktivitäten und Funktionen) in referats- und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit,
  • Verfassen von Berichten und Erstellung von Analysen als Entscheidungsvorlagen für die Leitungsebene sowie weitere Stakeholder,
  • Unterstützung im Projektmanagement von ressortübergreifenden OZG-Projekten (z.B. Budgetplanung und Mittelbewirtschaftung).

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (Diplom (FH) / Bachelor) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einer den Aufgabeninhalten entsprechenden Fachrichtung,
  • Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung nach PRINCE2, PMI, Scrum, etc.) bzw. in der Steuerung von Projekten,
  • Freude an interdisziplinären, analytischen und konzeptionellen Arbeiten sowie hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Koordinierungs- und Organisationsvermögen,
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit, Kenntnisse der hessischen Landesverwaltung bzw. Verwaltungserfahrung und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Power-Point).

Wir bieten:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
  • das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung,
  • kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder,
  • zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

  • wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
  • die Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
  • schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSlG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 50860450 bis zum 14. Mai 2025,

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Qualifikationsnachweise,
  • ein aktuelles Zwischenzeugnis bzw. eine aktuelle Anlassbeurteilung (nicht älter als ein Jahr) oder die Regelbeurteilungen der letzten drei Jahre.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Herr Kneis, Tel. (0611) 32 114344,
E-Mail: christian.kneis@digitales.hessen.de

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vorzimmerkraft (m/w/d) für die Abteilung II „Digitalisierung Kommunen, ländlicher Raum und Gesellschaft“ bis zur EG 9a TV-H (je nach Erfahrungsstufe von 3.380,41 € bis 4.312,21 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit, unbefristet), Standort: Wiesbaden

Das Hessische Ministerium für Digitalisierung und Innovation bündelt die Kompeten-zen zum Thema Digitalisierung aus vielen Bereichen der Landesverwaltung. Über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich wegweisenden Themen wie Künstlicher Intelligenz, den speziellen Anforderungen hessischer Unternehmen sowie der gesellschaftlichen Akzeptanz von Digitalisierung. Ein besonders bedeutsames Handlungsfeld stellt dabei die Digitalisierung der Verwaltung zum Vorteil aller Bürgerinnen und Bürger Hessen dar.

In der Abteilung II „Digitalisierung Kommunen, ländlicher Raum und Gesellschaft“ werden unter anderem die Belange der kommunalen Digitalisierung gebündelt. Neben der Förderung Smart City / Smart Region und der Initiative „Ehrenamt digitalisiert“, wird die Verwaltungsdigitalisierung der hessischen Kommunen unterstützt und werden die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes sowie die Einführung von Künstlicher Intelligenz vorangetrieben.

Im Vorzimmer der Abteilungsleitung erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld; der Aufgabenbereich umfasst vielfältige Büro- und Sekretariatstätigkeiten, wie z.B.:

  • Büroorganisation und Unterstützung bei der Koordinierung der Arbeitsabläufe in der Abteilung,
  • Terminmanagement der Abteilungsleitung sowie Unterstützung bei der Terminorganisation und -vorbereitung durch die Referate der Abteilung,
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Aufgabenerfassung und Fristenkontrolle, Wiedervorlagen, Ablage, Postläufe innerhalb der Abteilung etc.,
  • Schreibarbeiten sowie selbstständiges Erstellen von Korrespondenz,
  • Unterstützung beim Aufgaben- und Projektmanagement der Abteilung, der Organisation und Abrechnung von Dienstreisen und Mitarbeit beim Vollzug der Mittelbewirtschaftung innerhalb der Abteilung,
  • Bindeglied zu den Vorzimmern und Mitarbeitern des Ministerbüros, der Abteilungen, des Ministeriums und anderer Behörden und Institutionen.

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder im bürokaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (eine Bewerbung ist auch möglich, wenn der Abschluss einer entsprechenden Ausbildung demnächst bevorsteht),
  • sehr gute Fertigkeiten und Kenntnisse in der Büroorganisation, Organisationsgeschick, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative,
  • sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten der Bürotechnik, insbesondere der gängigen Programme von MS-Office (Word, Outlook, Excel, Power Point),
  • fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • eine ausgeprägte soziale Kompetenz und die Bereitschaft, teamorientiert zu arbeiten,
  • Belastbarkeit, Einsatzfreude sowie sicheres und professionelles Auftreten sowohl gegenüber Kollegen und Besuchern als auch am Telefon.

Wir bieten:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten,
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege sowie Beruf und Schwerbehinderung,
  • das LandesTicket Hessen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur kostenlosen, hessenweiten ÖPNV-Nutzung nicht nur für den Arbeitsweg,
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und neueste technische Ausstattung,
  • kostenlose und sichere Stellplätze für Fahrräder,
  • zentrale Lage in Wiesbaden, gute Erreichbarkeit ÖPNV.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

  • wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
  • die Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
  • schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
  • die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSlG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 50858430 bis zum 12. Mai 2025,

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Qualifikationsnachweise,
  • ein aktuelles Zwischenzeugnis bzw. eine aktuelle Anlassbeurteilung (nicht älter als ein Jahr) oder die Regelbeurteilungen der letzten drei Jahre.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Herr Kneis, Tel. (0611) 32 114344,
E-Mail: christian.kneis@digitales.hessen.de

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Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Christian Kneis

Referat Personalangelegenheiten

Zentralabteilung des Hessischen Ministeriums für Digitalisierung und Innovation

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