Youtube Video: AI Quality Summit

:Dauer: 4 Minuten, 10 Sekunden
AI Quality Summit am 2. November 2022

AI Quality Summit am 2. November 2022

Wie lässt sich die Qualität von KI nachweisen und verbessern? Darum ging es auf dem ersten AI Quality Summit am 2.11.2022, zu dem Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus und der VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. eingeladen hatten. Das Land Hessen und die Technologieorganisation sind gerade dabei, ein AI Quality & Testing Hub aufzubauen.

"Der verantwortungsbewusste, nutzenorientierte Einsatz von KI ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für unser Bundesland und weit darüber hinaus", so die Digitalministerin. "Zugleich sind aber in Deutschland viele KI-Potenziale noch nicht gehoben und kleine und mittlere Unternehmen unsicher hinsichtlich sinnvoller Einsatzmöglichkeiten und der notwendigen Qualität von KI-Anwendungen. Hier setzt das Land Hessen mit seinem Engagement für einen AI Quality & Testing Hub an.“

Schlagworte zum Thema