Youtube Video: 5 Fragen zur Digitalstrategie an Prof. Dr. Peter Birkner

:Dauer: 3 Minuten, 35 Sekunden
Peter Birkner

Prof. Dr. Peter Birkner, House of Energy e.V.

Wie wollen wir in Zukunft leben und wie sieht die Energieversorgung der Zukunft aus? Fragen, die wir im Rahmen der Fortschreibung Strategie Digitales Hessen diskutieren wollen – mit Bürgerinnen und Bürgern und mit Experten wie Prof. Dr. Peter Birkner, dem Geschäftsführer des House of Energy e.V. in Kassel.

Der digitale Wandel verändert schon jetzt das Leben der Menschen nachhaltig, auch in unserem Bundesland Hessen und er beschleunigt gesellschaftliche Entwicklungen. Dabei muss der Mensch im Mittelpunkt stehen, das ist unsere Leitlinie. Prof. Dr. Peter Birkner beschäftigt sich mit Innovationen in der regenerativen und nachhaltigen Energieversorgung durch Vernetzung von Wirtschaftsunternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten sowie Politik. Er beantwortet unserer 5 Fragen zur Digitalstrategie und sagt dort: „Energiewende ist ohne Digitalisierung nicht vorstellbar!“

Schlagworte zum Thema