Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

„Digitale Städte – Digitale Regionen“

09 - 17:30 Uhr

Congress Park Hanau, Schlossplatz 1, 63450 Hanau

Kongress Digitale Städte und Digitale Regionen

Seit einigen Monaten verändert ChatGPT Prozesse in der Lebens- und Arbeitswelt. Deswegen möchten wir uns als Fokusthema in diesem Jahr der künstlichen Intelligenz (KI) bzw. digitalen Automatisierung widmen. Wir möchten 

  • Sie über den aktuellen Stand der Technik informieren,
  • Anwendungsmöglichkeiten und ihren Nutzen für Kommunen und Regionen aufzeigen, 
  • mit Ihnen diskutieren, wie künstliche Technologien und Anwendungen auch schon in kleinen und mittleren Kommunen Verbesserungen erzeugen und verantwortungsvoll und sicher eingesetzt werden können.

Es geht um Top-Themen für die Digitalisierung in Kommunen, wie Verwaltungs-Digitalisierung, Klima, Mobilität, Gesundheit, Datenplattformen und viele andere. Wir bringen Akteure aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen.

Informieren, diskutieren, vernetzen - am 23.11, 9-17:30 Uhr in Hanau. Jetzt anmelden!Öffnet sich in einem neuen Fenster

Hintergrund

Der Kongress „Digitale Städte – Digitale Regionen“ ist die Leitveranstaltung des Landes Hessen für die Digitalisierung in Kommunen und Regionen. 

Akteurinnen und Akteuren aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bietet er ein Forum, um sich in den Themen "Smart City" und "Smart Region" passgenau zu informieren und zu vernetzen.

Schlagworte zum Thema