Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:
- Menü
- Suche
- Medienraum
- Themen A-Z
Hier erklären wir:
Menü
Infos in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:
Hier erklären wir:
Menü
Neben dem Wort Menü ist ein Zeichen mit drei Strichen.
Das ist das Zeichen für eine Liste.
Weil:
Das Menü ist eine Liste.
Wenn Sie auf Menü klicken,
dann sehen Sie die ganze Liste.
Die Liste ist sehr lang.
Manchmal steht neben der Liste:
Zum Seitenanfang.
Darauf können Sie klicken.
Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.
Ganz oben rechts steht Schließen.
Und das Zeichen X.
Das Zeichen X bedeutet:
Schließen.
So können Sie das Menü schließen:
In der Liste stehen viele Wörter.
Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.
Die wichtigen Themen stehen in großer Schrift.
Da steht:
Es gibt auch viele kleine Wörter in der Liste.
Die gehören zu den Themen.
Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:
Die Seiten sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.
Die Bilder sind von: Reinhild Kassing, www.leichtesprachebilder.de
Die Zeichen sind von: HZD
Sie möchten den Text teilen, dann klicken Sie hier:
Wenn Sie die unten stehenden Felder zu den entsprechenden Sozialen Medien durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, YouTube, Instagram oder Mastodon übermittelt und unter Umständen auch dort gespeichert.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Informationen zum Datenschutz, bevor Sie einzelne Soziale Medien aktivieren. Durch das Aktivieren stimmen Sie diesen zu.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: