Alle Videos im Überblick

Beispiel gelungene Förderung durch Distr@l
Beispiel für gelungene Förderung durch Distr@l
Das Förderprogramm Distr@l wurde im Rahmen des Sondervermögens „Hessens gute Zukunft sichern“ mehr als verdoppelt. Das Unternehmen Sittig Technologies GmbH ist ein erfolgreiches Beispiel der Förderung durch Distr@l.
Carsten Knop
5 Fragen an den FAZ-Herausgeber
Das Tempo der Digitalisierung in Zeiten von Corona ist für viele Unternehmen eine Herausforderung, sagt Carsten Knop. Damit es trotzdem funktioniert, braucht es gerade jetzt mehr Risikobereitschaft und den Mut neue Wege zu gehen.
Christina Kraus von meshcloud, Mitglied im Rat für Digitalethik Hessen
5 Fragen an Christina Kraus von meshcloud, Mitglied im Rat für Digitalethik Hessen
Durch Corona in kürzester Zeit auf ein neues Level an Digitalisierung. Vieles funktioniert Schneller. Dabei im Blick: Die ethischen Leitplanken.
Sommerreise 2020, Frankfurt und Darmstadt
2. Tag der Sommerreise
Der zweite Tag der Sommerreise der hessischen Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus führte nach Frankfurt und in die Wissenschaftsstadt Darmstadt. Dort besuchte die Ministerin die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Arheilgen und Merck Deutschland.
5 Fragen an Philipp Wendt
5 Fragen an Philipp Wendt
Philipp Wendt ist Vorstand der Verbraucherzentrale Hessen und Mitglied im Rat für Digitalethik. Er spricht in den 5 Fragen über Herausforderungen beim Verbraucherschutz im Internet.

Seiten

Hessen-Suche