Alle Videos im Überblick

Sinemus zum Rat für Digitalethik
Sinemus zum Rat für Digitalethik
Digitalisierung muss einen sichtbaren und auch einen messbaren Nutzen für unsere Gesellschaft haben.
Mathias Knuhr
5 Fragen an Möbeltischler und staatlich geprüften Holztechniker Mathias Knuhr
Mathias Knuhr ist neues Mitglied im Rat für Digitalethik. Er erklärt in unseren 5 Fragen, wie er es geschafft hat, in der Corona-Pandemie handlungsfähig zu bleiben und was er sich für die Zukunft des Handwerk in der Digitalisierung wünscht.
Dr. Helmut Gold
5 Fragen an den Direktor des Museums für Kommunikation in Frankfurt
Kommunikation wandelt sich durch Corona, sagt der Direktor des Museums für Kommunikation in Frankfurt am Main Dr. Helmut Gold.
Prof. Dr. Kristina Sinemus
Gemeinsam auf dem Weg in eine smarte Region Hessen
Die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Prof. Dr. Kristina Sinemus sieht große Chancen, dass smarte Dörfer, Städte und Regionen das Leben der Menschen verbessern und Ressourcen schonen können.
Christiane Stapp-Osterod von Jumpp
„Frauen digit@l!“ mit Christiane Stapp-Osterod von „Jumpp“
Der Frankfurter Verein Jumpp hat seit 1984 ca. 15.000 Frauen bei ihrem Sprung in die Selbstständigkeit unterstützt. Christiane Stapp-Osterod ist Vorsitzende dieses Vereins.

Seiten

Hessen-Suche