Prof. Dr. Pero Mićić

Micic, Pero_®ROST.jpg

Prof. Dr. Pero Mićić

Prof. Dr. Pero Mićić, hat 1991 die FutureManagementGroup AG gegründet, deren Vorstandsvorsitzender er bis heute ist. Das Unternehmen war damals das erste private Unternehmen für Zukunftsmanagement-Beratung im deutschsprachigen Raum und ist heute in mehr als 30 Ländern aktiv. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften promovierte Mićić 2007 an der Leeds Business School in Großbritannien. Seit 2019 ist er als Professor für Foresight and Strategy an der Steinbeis-Hochschule in Berlin tätig.

Von 2016 bis heute ist er außerdem der Präsident des Leader´s Foresight Institute AG, Luzern in der Schweiz. Darüber hinaus wirkte Pero Mićić als Investor bei den Firmen AVA Information Systems GmbH in Berlin, Inoptec Ltd. in London und München und Mapegy im Bereich Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz. Mićić, der als Experte für Zukunftsmanagement gilt, ist zudem als Autor, Redner, Berater, Beirat, Aufsichtsrat und Investor aktiv.

Mićić wurde unter anderem vom Bundesverband StrategieForum mit dem Strategiepreis sowie mit dem getAbstract International Book Award der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet.

Hessen-Suche