Hans Georg Schnücker

Schnuecker, Georg_keine Bildrechte.jpg

Hans Georg Schnücker

Hans Georg Schnücker, ehemaliger Sprecher der Geschäftsführung der VRM, hat ein Studium in Wirtschafts- und Organisations-Wissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg mit dem Schwerpunkt Betriebsorganisation und Öffentliches Recht abgeschlossen. Schnücker hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann erworben. Bis Januar 1987 war er als Leiter für Transport Nachschubkompanie Einsatzplanung und Steuerung von 350 Tonnen Transportraum und als Leiter der Betriebsorganisation in einem der größten Materialdepots mit 250 zivilen Mitarbeitern bei der Bundeswehr mit dem Bundeswehrdienstgrad Major der Reserve eingesetzt.

1987 war Schnücker zuerst als Assistent bei der Rheinischen Post in Düsseldorf tätig und später als Vorstandsmitglied der PNS (Tschechische Zeitungs- und Zeitschriftenvertriebs-Gesellschaft) und zuletzt als Geschäftsführer der Rheinischen Post und Rh. Bergischer Zeitungsvertrieb tätig. Außerdem fungierte er als Geschäftsführer der RP-Online GmbH in Düsseldorf. Von 2004 bis Juni 2020 war Schnücker Geschäftsführer der VRM in Mainz und deren Tochtergesellschaften. Er ist in zahlreichen Verbänden engagiert, unter anderem ist er Vize-Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger und Vorstandsmitglied des Verbands Hessischer Zeitungsverleger.

Hessen-Suche