Diese Informationen finden Sie in den Haupt-Bereichen von der Internet-Seite

Die Internet-Seite digitales.hessen.de hat 5 Haupt-Bereiche.
Die 5 Haupt-Bereiche stehen im Haupt-Zugriff.
Den Haupt-Zugriff sehen Sie auf jeder Seite:

Screenshot der Navigationsrubriken im Themenportal der Digitalministerin

1. Breitband und Mobilfunk

In diesem Bereich stehen Informationen zu...

2. Stadt & Land

In diesem Bereich stehen Informationen zu...

3. Digitales Rathaus

In diesem Bereich stehen Informationen zu...

4. Über uns

In diesem Bereich finden Sie Informationen zur Staats-Kanzlei selber.
Zum Beispiel:

  • Die wichtigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Und Aufgaben von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Die verschiedenen Abteilungen,
  • die zur Hessischen Staats-Kanzlei gehören.
  • Die Orden und Ehren-Zeichen,
  • die Bundes-Land Hessen an Bürgerinnen und Bürgern verleiht.

Hier finden Sie auch die Telefon-Nummer vom Bürger-Telefon.
Sie können sich mit einer Gruppe anmelden,
wenn Sie die Hessischen Staats-Kanzlei besuchen und ansehen wollen.
Das ist gratis.
Dafür gibt es ein Formular:
Es heißt Besucher-Anmeldung.

Hier finden Sie auch eine Weg-Beschreibung.
Damit Sie die Staats-Kanzlei bei Ihrem Besuch finden.
Und es gibt Informationen,
wo man bei der Staats-Kanzlei parken kann.

5. Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie die Presse-Mitteilungen
von der Hessischen Staats-Kanzlei.
Presse-Mitteilungen und Meldungen sind Berichte für Zeitungen
und Nachrichten-Dienste.
Und es gibt die Regierungs-Erklärungen vom Minister-Präsidenten.

Sie finden hier außerdem:

  • Infomaterial
  • Nachrichten aus den sozialen Medien von der Landes-Regierung
  • Bilder von der Hessischen Landes-Regierung.
  • Die Bilder können Sie auf Ihren Computer herunterladen.
  • Videos von der Hessischen Landes-Regierung
  • Interviews mit dem Minister-Präsidenten
  • und mit den Ministerinnen und Ministern.

Hier gibt es auch die Kontakt-Daten
vom Presse-Sprecher von der Landes-Regierung:
Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse.

In diesem Bereich können Sie sich auch für den Newsletter anmelden.
Newsletter ist englisch und bedeutet: Rund-Schreiben.
Das sind Informationen von der Hessischen Staats-Kanzlei.
Wir schicken Ihnen den Newsletter dann als E-Mail zu.
Der Newsletter kostet nichts.

Hessen-Suche