Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite http://digitales.hessen.de ist von
der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Die Hessische Staats-Kanzlei ist die Regierungs-Zentrale
vom Bundes-Land Hessen.
Das heißt: Die Staats-Kanzlei steuert die Arbeit von der Landes-Regierung.
Der Hessische Minister-Präsident hat sein Büro In der Hessischen Staats-Kanzlei.
In der Hessischen Staats-Kanzlei finden die Kabinetts-Sitzungen statt.

Das Kabinett ist die Gruppe von allen Ministerinnen und Ministern
aus den Hessischen Landes-Ministerien.
Dann treffen sich alle Hessischen Ministerinnen und Minister.

Der Minister-Präsident leitet die Kabinetts-Sitzungen.
In den Kabinetts-Sitzungen werden wichtige Entscheidungen
für das Bundes-Land Hessen getroffen.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite http://digitales.hessen.deist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Wie der Minister-Präsident
  • und die Hessische Landes-Regierung arbeiten.
  • Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Staats-Kanzlei arbeiten.
  • Und wie sie die Hessische Landes-Regierung unterstützen.
  • Welche Einrichtungen zur Hessischen Staats-Kanzlei gehören.
  • Und welche Aufgaben diese Einrichtungen haben.
  • Ehrenamtliche Arbeit in Hessen.
  • Das heißt: Jemand arbeitet freiwillig für einen guten Zweck.
  • Wie die Hessische Landes-Regierung Politik für Europa macht.

Hessen-Suche